Operateur schaut in da Vinci Konsolen-Betrachter

Intuitive für die Allgemein- und Viszeralchirurgie

Erweitern Sie Ihr Einsatzspektrum mit roboter-assistierten Eingriffen unter Verwendung des da Vinci-Chirurgiesystems

Fortschrittliche Versorgung für Ihre Patientinnen und Patienten

Bieten Sie Ihren Patientinnen und Patienten eine minimalinvasive Option, die durch handgesteuerte Instrumente und eine klare 3DHD-Bildgebung unterstützt wird. Die von Chirurginnen und Chirurgen mit da Vinci-Systemen durchgeführten Eingriffe umfassen Hernien, Cholezystektomien, Kolektomien und bariatrische Eingriffe. 

Bei Divertikulitis, entzündlichen Darmerkrankungen, gutartigen Erkrankungen und Darmkrebs nutzen immer mehr Chirurginnen und Chirurgen die Vorteile der da Vinci-Technologie.1
OP-Team bereitet da Vinci Xi System im OP vor
Tisch-Tracking Diagramm und integrierte Table Motion
Da Vinci Vessel Sealer Extend – Ansicht offen
Da Vinci Sureform 60 Stapler offen – Ansicht von oben
Klinikmanagement diskutiert über Robotikprogramm
Customer Service

Ressourcen

Studie zur roboter-assistierten Kolorektalchirurgie

Ein höheres Volumen in der roboter-assistierten Kolorektalchirurgie verbessert die Ergebnisse. Lesen Sie eine retrospektive Studie, in der die Auswirkungen des Chirurgenvolumens auf die Ergebnisse roboter-assistierter, kolorektaler Eingriffe bewertet wurde, die von Chirurginnen und Chirurgen mit niedrigem oder hohem Volumen durchgeführt wurden.
 

Offene versus R-TAPP multizentrisch durchgeführte Analyse

Open versus robotic-assisted transabdominal preperitoneal (R-TAPP) inguinal hernia repair: A multicenter matched analysis of clinical outcomes. Gamagami et al, Hernia, 2018.

Übergang von der laparoskopischen TEP zur R-TAPP

Transition from laparoscopy totally extraperitoneal inguinal hernia repair to robotic transabdominal preperitoneal inguinal hernia repair: A retrospective review of a single surgeon’s experience. Kudsi et al, World Journal of Surgery, 2017.

Leistenhernie: Studie zur Schmerzempfindung

Patient perceptions of acute pain and activity disruption following inguinal hernia repair: a propensity-matched comparison of robotic-assisted, laparoscopic, and open approaches. Bittner et al, Journal of Robotic Surgery, 2018.

Ventralehernie – Real World Evidence: AHSQC

Laparoscopic vs. robotic intraperitoneal mesh repair for incisional hernia: An Americas Hernia Society Quality Collaborative analysis. Prabhu, Dickens et al. Journal of the American College of Surgeons, August 2017.

Vergleichende Ergebnisse bei komplexen Ventralhernieneingriffen

Comparative analysis of perioperative outcomes of robotic versus open transversus abdominis release. Belyansky, Novitsky, et al. Surgical Endoscopy, February 2018.
  1. Interne Daten von Intuitive.
  2. Im Vergleich zu EndoGIA Ultra mit Tri-Staple Technologie und Powered Echelon Plus mit GST (Stand: Mai 2028).
  3. Im Vergleich zu EndoWrist Vessel Sealer. Testergebnisse liegen vor.